☝️ Seit Monaten erzählt man den Menschen in Deutschland, dass die Inzidenzen zu hoch seien, um drakonische Maßnahmen zu rechtfertigen. Im Umkehrschluss müsste es also heißen, dass eben jene Maßnahmen wieder wegfallen, sobald die Inzidenz niedrig ist. Sollte man meinen!
?♂️ In Düsseldorf gilt nämlich weiterhin das sogenannte Verweilverbot. Völlig irre: Ab 20:00 Uhr dürfen Bürger nicht mehr in der Altstadt stehen oder sitzen. Sie müssen sich permanent bewegen. Kurz nach Beschluss der Maßnahme im März kursierte ein Video auf Twitter, in dem ein alter, schwerhöriger Mann angewiesen wird, seinen Platz auf der Parkbank zu räumen und weiterzugehen. Weit und breit ist keine andere Person in seiner Nähe zu sehen:
▶️ https://bit.ly/3pz9iVb
? Auch in anderen Städten sieht man nicht ein, Maßnahmen, die selbst bei hohen Inzidenzen fragwürdig erscheinen, zurückzunehmen. In Hamburg und Berlin beispielsweise müssen Bürger auf bestimmten Straßen und Plätzen weiterhin Maske tragen – im Freien! Dabei ist längst erwiesen, dass eine Ansteckung im Freien äußerst unwahrscheinlich ist.
? https://bit.ly/3w7tWhA
Wir fordern, die Gängelung der Bürger sofort und ohne Ausnahme aufzuheben. Der Lockdown und die Bundesnotbremse müssen beendet werden. Es darf nie wieder zu einer derart extremen Gängelung der Bürger in Deutschland kommen.
Hinterlasse einen Kommentar