? „Mein Dschihad“ bedeutet „freundlich sein“, „arbeiten“ und „geduldig sein“.
? Nemi El-Hassan soll ab Oktober das WDR-Wissenschaftsmagazin „Quarks“ moderieren. Bereits in der Vergangenheit fiel die 28-Jährige mit einer extremen Verharmlosung des islamischen Dschihads auf. In einem Aufklärungsvideo der Bundeszentrale für politische Bildung erklärte sie, nach ihrer Auffassung sei die kriegerische Komponente nur eine Missinterpretation von selbsternannten Islam-Experten, um „Vorurteile zu hegen“.
‼️ Jetzt zeigt sich außerdem: Im Jahr 2014 nahm El-Hassan am sogenannten al-Quads-Tag an einem islamistischen Hass-Marsch gegen Israel teil. Eine antisemitische Hetz-Veranstaltung, auf der kippatragende Juden angegriffen und die Vernichtung Israels gsefordert wurde.
? Dem WDR scheint das nichts weiter auszumachen. Das Video sei aus dem Kontext gerissen worden, zur Teilnahme an der Hass-Demonstration äußerte man sich dort nicht weiter. Damit zeigt sich wieder einmal die ideologische Schieflage des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die nichts mehr mit neutraler und sachlicher Berichterstattung zu tun hat.
? https://bit.ly/3EeNVPW
Bild: republica GmbH, CC BY 2.0
https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/
Hinterlasse einen Kommentar