?❓ Zutritt nur für Geimpfte? Darüber diskutiert Deutschland bereits seit Monaten. Immer mehr Menschen lassen sich impfen – oft nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil sie ihre „Freiheiten“ zurückbekommen wollen. Grundfreiheiten, die ihnen laut Grundgesetz sowieso zustehen und nicht einfach an Bedingungen geknüpft werden dürfen.
⛔ Ein Trachtenladen aus Bayern dreht den Spieß jetzt um: Eintritt nur für Nicht-Geimpfte! Mit einem Aushang an ihrer Tür macht das Besitzer-Ehepaar deutlich, wer willkommen ist und wer nicht:
? „Wir fühlen uns gegenüber Geimpften unwohl. Wir stehen zu unserer Meinung, egal was andere davon halten.“ Besonders kritisch sehen sie die Impfstoffe, die ihrer Meinung nach nicht getestet wurden: „Alle anderen Impfstoffe wurden immer getestet, das ist gar kein Problem. Aber diesem Mittel vertrauen wir nicht.“
☝️ Sicherlich ist es nicht richtig, dass der Impfstoff gar nicht getestet wurde. Skepsis ist angesichts der vergleichsweise kurzen Entwicklungszeit und des neuen mRNA-Wirkmechanismus allerdings absolut legitim.
? Vor allem aber darf die Ausübung von essentiellen Grundrechten nicht an eine Impfung gekoppelt werden. Damit gesteht man dem Staat und der Regierung eine Macht über die persönliche Freiheit zu, die ihnen in einer freiheitlichen Demokratie absolut nicht zustehen.
? https://bit.ly/3pWumVT
Hinterlasse einen Kommentar