„Für viele Frauen gehört das Pfefferspray in der Tasche mittlerweile zum traurigen Alltag“, schreibt die Junge Freiheit wahrheitsgemäß. Jetzt planen die Grünen, den Kauf zu erschweren.

Der Bundestagsabgeordnete Marcel Emmerich (Grüne) will das Waffenecht verschärfen – und behauptet dabei wahrheitswidrig, er hätte „uneingeschränkte Zustimmung“ von Verbänden und Sportlern bei seinem Anliegen. Die allerdings kritisieren seine Pläne lautstark, wie die Junge Freiheit belegt.

Die vermehrte Beantragung des Kleinen Waffenscheins, der zum Führen von Schreckschuß-, Reizstoff- und Signalwaffen berechtigt, zeugt von dem Wunsch, sich im Notfall selbst verteidigen zu können. Dieses Recht will Emmerich „eindämmen“ – und verweist dabei auf die Entwaffnung von „Verfassungsfeinden und Rechtsextremen“.

Man muss diesem Mann klar sagen: Die Grünen haben die Angsträume und No-Go-Areas mitgeschaffen, zahllose Intensivtäter ins Land gelassen und beschweren sich jetzt über die Folgen?

Stattdessen braucht es jetzt einen Dreiklang aus Grenzkontrollen, der Abschiebung von Straftätern und – um Himmels Willen – die sofortige Beendigung der Praxis, verurteilte Straftäter wieder laufen zu lassen, weil Gefängnisse und Gerichte überlastet sind!