Tag der Deutschen Einheit – Grund zu feiern! So sieht das auch unser Landesvorsitzender: „Jedes Mal, wenn ich über die ehemalige Grenze fahre, bekomme ich ein sonderbares Gefühl“, so Dr. Martin Vincentz.

„Weil es so fern liegt und gar nicht mehr vorstellbar ist, dass eine völlig von der Realität entkoppelte Politik einen Todesstreifen mitten durch das deutsche Volk gezogen hat. Das Dorf vom Nachbardorf getrennt, die eine Straße von der anderen, den Bruder vom Bruder, die Eltern von den Kindern.

Grund genug, heute zu feiern, dass all das seit 33 Jahren vorbei ist. Wir sind ein Volk und haben gezeigt: Auf Dauer kann man uns nicht trennen!

Heute werden in vielen Familien in allen Teilen des geeinten Deutschlands Erinnerungen darüber ausgetauscht, was damals nur die wenigsten für möglich hielten. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass auch wir eines Tages davon erzählen können, wie wir an ein besseres Morgen geglaubt und es errungen haben.

Ich wünsche nicht nur AfD-Mitgliedern und AfD-Wählern, sondern allen Deutschen, insbesondere auch den Gegnern der AfD, einen schönen Tag der Deutschen Einheit. Lasst uns niemals vergessen, wer wir sind und wo wir herkommen.“

The post 3. Oktober: Heute wird gefeiert! first appeared on AfD NRW.